Google www.vdsk.eu World Wide Web

Hier finden Sie unser Disziplinen

Das Schiessen mit Modellkanonen ist schon seit der Gründung Bestandteil des Verbandes, diese Sportart hat hier also eine lange Tradition. Und noch dazu eine sehr erfolgreiche. Regelmäßig nehmen die Kanoniere unseres Vereins mit Erfolg an regionalen wie überregionalen Wettkämpfen teil.

Auch dieses Jahr steht da bei den Kanonieren wieder einiges auf dem Programm. Aber alle trainieren fleißig, und die Erfahrung hat gezeigt, dass es trotz Nervosität doch auch immer Spaß macht, vorzuführen, was man im Training erarbeitet hat. Wir sehen den kommenden Ereignissen also mit freudiger Spannung entgegen. Besonders auf die Fahrt nach Allstedt zur Deutschen Meisterschaft freuen wir uns.

Aber auch außerhalb der Meisterschaften haben die Kanoniere der Standorte zusammen viel Spaß. Ob bei Rundenwettkämpfen gemeinsamen Arbeiten oder Böllertreffen mit befreundeten Vereinen.